Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein:vereine

Inhaltsverzeichnis

Vereine

In Deutschland gibt es zwei eingetragene Vereine, die sich mit der Myozentrik beschäftigen.

ICCMO

Das International College of Cranio-Mandibular Orthopedics wurde auf Betreiben von Dr. Bernard Jankelson anlässlich einer myozentrischen Fortbildungsveranstaltung 1979 auf Hawaii gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren auch Japaner und Italiener, so dass es von Anfang an eine Nordamerikanische, eine japanische und eine italienische Sektion im ICCMO gab. Heute ist das ICCMO weltweit in etwa 18 Ländern vertreten. Folgende Sektionen unterhalten auch Webseiten im Internet:

Deutschland www.iccmo.de, Italien www.aikecm.it, Japan www.iccmo.jp, USA www.iccmo.org

FMOO, e. V.

Die Fachschaft Myozentrik, Okklusion, Orthopädie, e. V. wurde 2006 in Erlangen gegründet. Sie dient der gegenseitigen Unterstützung von ITMR-Kursabsolventen. Die Mitgliedschaft steht nur Applikanten offen, die ihre Qualifikation einer Prüfung unterzogen haben, um eine möglichst homogene Gruppe sicher zu stellen. Die FMOO unterhält eine Webseite im Internet, die aber nur zum Teil öffentlich zugängig ist unter www.fmoo.de.

/kunden/homepages/11/d652213559/htdocs/ITMR/Dokuwiki/data/pages/verein/vereine.txt · Zuletzt geändert: 23/02/2017 17:02 (Externe Bearbeitung)